Beiträge

4 posts

Schießsport in Meerbusch feiert 50 Jahre Stadtmeisterschaft

Um die Stadtmeisterschaften im sportlichen Schießen wieder attraktiver zu gestalten und mehr Teilnehmer zu gewinnen, fand die Stadtmeisterschaft im sportlichen Schießen diesmal an drei Veranstaltungstagen statt.  Die Wettkämpfe wurden in den modernsten Schießsportanlagen Meerbusch‘s durchgeführt, die sich für die jeweiligen Disziplinen anboten. Die Druckluftdisziplinen wurden in der Schießsportanlage des TSV-Meerbusch, auf […]

Schießsport Bruderschaft

Wir haben neue Berichte zu unserem Pokalschießen 2019 und die Ergebnisse der Stadtmeisterschaft und Bezirksmeisterschaft. Beide findet ihr hier zum Download (Pokalschießen / Meisterschaften)

Galerien

Finden Sie unter diesem Menüpunkt alle unsere Galerien. Die historische und die der Schützenkönige!

Geschichte der Bruderschaft

Da ist Musik drin………? RÜCKSCHAUENDE BETRACHTUNG ZUR ENTWICKLUNG  DER BRUDERSCHAFT, IHRER AUFGABEN  UND IHRER  SCHÜTZENFESTE NACH DEM II. WELTKRIEG von Ehrengeschäftsführer Josef Gorgs. Anlaß für die Gründung der Schützenbruderschaften in den vergangenen Jahrhunderten war sicher in erster Linie nicht der Gedanke, Aufgaben zur Pflege der Geselligkeit  für die damaligen Menschen  […]